top of page

Auszug aus meinem Leben und aus meinem Buch

  • Autorenbild: Patricia Rieck
    Patricia Rieck
  • 9. Juni 2022
  • 5 Min. Lesezeit

Nach dem Dunkel klart es auf

Liebe Leserin, Lieber Leser,

ich möchte dir heute gerne einen Auszug aus meinem Buch "Nach dem Dunkel klart es auf" zu lesen geben und werde im Anschluss auch schreiben warum ich es tue. Hier erst einmal der Auszug;


"Stattdessen verabredeten wir uns einige Tage später. Sie erschien bei mir. Wir redeten erst noch und dann legten wir uns ins Bett. Wir waren im Bett küssten uns, berührten uns und zogen uns nach und nach aus. Nach einer Weile saß sie auf mir und ich war in ihr. Doch dann passierte etwas, das ich bis h nicht erklären kann. Vermutlich aber hatte es mit den Ereignissen der letzten Tage zu tun. Ich weiß nicht, ob sie sowas jemals, erlebt haben. Von einer auf die andere Sekunde erklärte mir mein Körper das er das nicht will jetzt Sex zu haben. Als ich das registrierte und es war in Bruchteilen von Sekunden, sagte ich zu ihr „Ich will nicht“. Wenn sie jetzt glauben das sie aufgehört hätte, nein das tat sie nicht. Sie machte einfach weiter. Mit mir passierte etwas, was ich niemals wiedererleben will, denn mein Körper schaltete sich komplett ab, als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Das heißt ich konnte mich nicht mehr bewegen, nichts keine Arme, Beine, Finger und auch nicht meinen Kopf. Ich konnte kein einziges Wort sagen. Ich bekam um mich herum nichts mehr mit, sondern sah nur noch wie durch einen Schleier. Selbst mein Atmen war nur noch minimal. Mein gesamter Körper war wie komplett gelähmt und ich war im wahrsten Sinne des Wortes hilflos.

Wenn sie mögen und sich das zu trauen, dann legen sie doch einfach das Buch aus der Hand, schließen die Augen und stellen sich für einen ganz kleinen Moment vor, nichts mehr bewegen zu können, um sich herum nichts mehr wahrnehmen zu können und nur noch sehr wenig atmen zu können. Dann haben sie einen kleinen Eindruck davon, wie es mir in dieser Situation ergangen ist. Ich möchte nur verständlich machen, was Vergewaltigung mit einem Körper machen kann. Jeder Mensch wird es anders empfinden, denn auch jede Situation ist anders und jeder hatte auch andere Erlebnisse davor, jeder Mensch ist anders, doch so hilflos zu sein ist unmenschlich.

Ich kann nicht sagen, wie lange mein Zustand so angedauert hat. Was ich heute weiß, ist das diese komplette Hilflosigkeit auf meine Situation als Kind zurück zu führen ist, denn dass erst dieser Missbrauch als Kind und die Erinnerung meines Körpers und auch meiner Seele, habe diese Hilflosigkeit ausgelöst und mein Körper hat für mich entschieden, um noch mehr Schaden abzuwenden, das ich um mich herum nichts mehr wahrnehmen konnte und doch habe ich bewusst all dies erlebt, was meinen Körper und auch meine Wahrnehmungen betrifft.

Nach einer gefühlten Ewigkeit hat sich mein Körper langsam von dieser Ausnahmesituation gelöst.

Langsam wurde mein Körper wieder hochgefahren, der Schleier verschwand und nach und nach konnte ich mich auch wieder bewegen und auch meine Atmung wurde wieder normal. Mir wurde bewusst, was mir da gerade angetan worden war, zumindest im Groben und so konnte ich, nachdem ich wieder bei mir war, sie nur noch anschreien, was sie denn da getan hat und danach ging ich ins Wohnzimmer und mir liefen die Tränen und war im Schockzustand. Dieser Zustand dauerte sicher einige Stunden, aber auch wenn es mir dann „besser“, der Schaden war angerichtet.

Ich kann mir vorstellen, wenn sie so etwas lesen, dann klingt es schon fast unvorstellbar und doch muss ich sagen, das hat sich genauso ereignet und ich habe all das so erlebt und empfunden und deshalb ist es mir so wichtig darüber zu schreiben und auch ein Stück weit aufzuklären, was solche Dinge mit einem Menschen machen. Was das alles wirklich für mich auch bedeutete, darauf werde ich im Laufe des Buches sehr ausführlich eingehen."

Was vorher alles war und wie es weiter ging, kannst du in meinem Buch. Das Buch gibt es in allen größeren Buchhandlungen, wie auch online.

Nach diesem Erlebnis dauerte es fast vier Woche um mich zu trennen, dann folgte einen Weg zu finden mich umzubringen und meine erste Erkrankung an schweren Depressionen und posttraumatischen Belastungsstörungen.

Wenn du mich heute fragen würdest, ob dies zu verhindern gewesen wäre, bekommst du von mir ein ganz klares "JA" zur Antwort.

Warum ein klares Ja wirst du dich jetzt fragen?

Weil ich erst nach einer weiteren schweren Erkrankung gelernt habe, was Achtsamkeit, Selbstliebe, Selbstwert und Bewusstsein gelernt habe und was das für mein Leben bedeutet und eben nicht nur für mein Leben, sondern für jedes Leben.

Hätte ich diese Dinge als Kind schon gelernt oder dann später, wäre diese Beziehung vor diesem Ereignis beendet gewesen und es wäre nicht passiert. Doch weil ich nicht allein sein wollte, habe ich mich erst auf diese Beziehung eingelassen und weil ich schöne Erlebnisse in dieser Zeit hatte, hatte ich Angst das zu verlieren und so traf ich aus Angst falsche Entscheidungen und so konnten die Dinge geschehen.

Ich möchte es noch einmal ganz klar herausheben, ich habe diese Entscheidungen getroffen und sonst niemand. Mir ist dies deshalb so wichtig, weil du dich jetzt vielleicht fragen solltest/ könntest, wie es in deinem Leben ausschaut, wenn du dich ganz ehrlich hinterfragst. Mir geht es darum, dass du verstehst, du triffst Entscheidungen unbewusst oder bewusst und erhältst entweder gleich oder später das Ergebnis, nur tut dir dieses Ergebnis gut oder nicht und genau das ist der Punkt.

Natürlich die Person die es ausgeführt hat, hat mein "NEIN" nicht akzeptiert und doch hätte ich mit dem Wissen von heute, dass mein Leben und ich als Person Wert bin, das Ganze im Vorfeld schon verhindern können.

Ich möchte, weil ich nicht will, dass du solche Erfahrungen oder auch nur Erkrankungen erleiden musst, sondern vorher bereits etwas tun kannst. Du entscheidest in jedem einzelnen Moment über dein eigenes Leben, ob du es willst oder nicht und ob es dir bewusst ist oder nicht.

Du erschaffst dein Leben, in deiner Verantwortung und mit deinem freien Willen und es bedeutet auch, dass du jeden Moment etwas anderes entscheiden kannst und dass du nicht dein Leben lang weiter so entscheiden musst, wie bisher. Und wenn deine Entscheidungen bisher nicht gut waren für dich und dein Leben, ja dann ändere es, denn dass kannst nur du du allein und sonst niemand.

Hinter jeder Erfahrung ob gut oder schlecht

findet sich immer, wirklich immer auch etwas Gutes! Jeder sieht immer nur den oberflächigen und offensichtlichen Grund, doch wenn du Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachtest, findet sich das wahre Grund.

Wie du in meinem Buch lesen kannst, habe ich vieles erlebt und erfahren und das Gute daran ist, ich weiß heute sehr gut was Achtsamkeit, Selbstliebe, Selbstwert und Bewusstsein nicht nur wirklich ist, sondern das es dies mit all meinen Erfahrungen zu dir tragen kann, damit du für dich und dein Leben andere Erfahrungen und Entscheidungen treffen kannst und nicht erst, wenn dein Leben vorbei ist.

Jedes Jahr erkranken Millionen von Menschen an psychischen Erkrankungen, nehmen Drogen, Alkohol oder werden spielsüchtig und das nur aus einem Grund, weil sie nie gelernt haben, dass jeder Mensch einzigartig ist, jedes Leben wert ist und sie nicht wissen, dass sie jederzeit andere Entscheidungen treffen können und um sich ein anderes Leben zu erschaffen mit weniger Ängsten, dafür mit mehr Freude und mehr Gesundheit und Glück.

Ich habe ein Programm entwickelt, dass die all diese Dinge erklärt und wie du dahin gelangst und ich für dich da bin, wenn du für dich Dinge besprechen möchtest.

Über diesen Link kommst du zu meinem Programm und du kannst sofort loslegen

https://www.digistore24.com/product/441320 und diese Dinge werde dich dein Leben lang begleiten und du wirst mehr und mehr dazu lernen, wenn du es willst, denn du bist einzigartig und du bist Wert!


Liebe Grüße Patricia

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Abo-Formular

Vielen Dank!

©2022 Selbstbestimmtes Leben. Erstellt mit Wix.com

bottom of page