Ethik, Moral und Wahrheit Teil 1
- Patricia Rieck
- 14. Aug. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Veränderungen sind Chance für Menschheit und Erde
Schon seit längerem wird die Welt aus den Angeln gehoben und das nicht durch die Kriege oder die Pandemie, denn diese sind der Versuch das "Alte" zu erhalten. Nein die Welt wird aus den Angeln gehoben, weil immer mehr Menschen verstehen, dass der Mensch, die Menschen wieder das Wichtigste werden sollten, genauso wieder diese unsere Erde. Immer mehr Menschen verstehen das unsere Erde nicht nur unser Lebensraum ist, sondern unsere Lebensgrundlage ist und ohne unsere Erde, der Natur und einer deutlich besseren Umwelt, wird es schwierig für uns Menschen darauf zu leben.
Die meisten Menschen denken, dass es einige wenige sind die darüber bestimmen, doch das ist ein Irrtum. Frage dich doch einmal wer Politiker dazu ermächtigt hat, Entscheidungen gegen Menschen gegen Natur und Umwelt zu treffen...Richtig wir alle, wir haben gewählt, dass andere Menschen über anderen stehen und uns sagen was jeder zu tun und zu lassen hat und dies ist nicht nur in unserem Land so, sondern weltweit in jedem Land und da ist es völlig unwichtig, ob es Demokratie, Autokratie oder wie auch immer heißt. Wir stellen mit der Wahl andere Menschen über uns und wundern uns, warum sie nicht im Interesse aller handeln.
Dazu möchte ich dir sagen, jeder Mensch, ob bewusst oder unbewusst verfolgt sein eigenes Ziel und für Politiker bedeutet es Macht zu haben und anderen sagen zu können, was sie dürfen und was nicht. Doch da spielt noch etwas anderes hinein, nämlich niemand außer dir selbst, weiß was für dein Leben gut ist und was nicht, bedeutet selbst wenn Politiker es wollten, wäre es nicht möglich jedem einzelnen Menschen zu geben was er oder sie möchte.
Wie eingangs bereits erwähnt, es geht darum all das "Alte" zu bewahren vor allem von denjenigen die Angst vor Macht Verlust haben und die sich darüber definieren. Wir Menschen haben vergessen, warum wir auf dieser Erde leben und was wirklich wichtig ist, nämlich
Wir Menschen sind Eins, wir Menschen sind Liebe und jeder Mensch ist durch seine Seele einzigartig und hat das natürliche Recht sich sein glückliches Leben zu erschaffen, menschenwürdig zu leben ohne das er/ sie dafür bewertet, beurteilt oder sogar bestraft wird.
Ich möchte hier den 1. Teil beenden. Wer Interesse an den nächsten Teilen hat schaut gerne hier wieder rein oder kann mir auf meiner Facebookseite achteundliebedeinselbst folgen, dort werde ich die weiteren Teile ankündigen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du den oder auch andere Beiträge hier teilst, damit viele Menschen es lesen, denn ich gehöre zu denen, die diese Welt aus den Angeln hebt.
Liebe Grüße Patricia
Comments